Mit diosZX sind Sie perfekt vorbereitet für den Start in 2024!

Anfang November haben wir eine neue Version unseres Praxisverwaltungssystems diosZX® bei unseren geschätzten Kunden eingeführt. Eine wesentliche Neuerung ermöglicht es nun, dass Anwender in der Version 1.6 ihre EBZ-Anträge nutzen können, was Änderungen an bereits genehmigten Plänen ermöglicht. Obwohl die Version 1.6 noch nicht verpflichtend ist, haben wir uns entschieden, unseren Kunden bereits jetzt die Vorteile dieses Features zu bieten.

Mit dieser neuen Version können diosZX-Nutzer bereits heute sämtliche Funktionen der Telematik-Infrastruktur für 2024 nutzen. Mit nur wenigen Klicks können diosZX-Praxen elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen ausstellen, e-Rezepte erstellen, Notfalldaten der Patienten einsehen und aktualisieren, die elektronische Patientenakte pflegen sowie EBZ-Anträge unkompliziert an Krankenkassen übermitteln.

Eine weitere entscheidende Verbesserung in der Software unseres Partners eHealthExperts ermöglicht es nun, die TI-Daten periodisch automatisiert zu sichern.

Die Veröffentlichung dieser aktuellen Softwareversionen war das Ergebnis einer umfassenden Pilotphase, die von unserer Produktmanagerin mit mehr als 20 beteiligten Praxen intensiv begleitet wurde. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Kunden und den engagierten Mitarbeitern von Spitta sowie unserem Partner eHealthExperts bedanken.

Um Ihr Team optimal auf die Veränderungen vorzubereiten, bieten wir kostenlose Online-Sprechstunden zum Thema e-Rezept an.

Unsere Termine:

• 29.11.2023 von 12:30 Uhr – 13:30 Uhr

• 01.12.2023 von 13:00 Uhr – 14:00 Uhr

• 06.12.2023 von 13:00 Uhr – 14:00 Uhr

https://us06web.zoom.us/j/84204343131?pwd=5YqM4aOYkDNjM647wuD8a2J96FBrpo.1

Wählen Sie sich hierzu an dem jeweiligen Tag im Zoom-Meeting ein.

Ihr Team der Anwendungsberatung

Beitrag teilen: