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Die optimale Softwarelösung für Ihr Medizinprodukte- und Hygienemanagement
Die zahlreichen Gesetze und Richtlinien, wie bspw. MPG, RKI, MPBetreibV & Co, stellen täglich Anforderungen an Ihren Praxisalltag. Werden die Aufgaben und Abläufe manuell organisiert beansprucht das viel Zeit und ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. Mit der Systemlösung diosMP gestalten Sie Ihr Medizinprodukte– und Hygienemanagement höchst effizient. Sie stellen die gesetzeskonforme Aufbereitung, Qualitätssicherung und Verwaltung Ihrer Medizinprodukte sicher und erfüllen die Dokumentations- und Hygienestandards.

Setzen Sie Ihr Sterilgut- und Medizinproduktemanagement sicher um
Egal ob bspw. MPG, RKI oder MPBetreibV – mit diosMP setzen Sie alle gesetzlichen Vorgaben zeitsparend und konform um. Auch bei einer Praxisbegehung, einem drohenden Patienten-Regress oder einem Rückruf eines Medizinproduktes sind Sie stets mit diosMP auf der sicheren Seite.
Vervollständigen Sie das Medizinproduktemanagement durch Hardware, Zubehör & Verbrauchsmaterial
Sichern Sie sich die Systemlösung diosMP und vervollständigen Sie Ihre Software durch zugehörige Hardwarekomponenten (bspw. Barcodescanner, Etikettendrucker) und Verbrauchsmaterial (bspw. Etiketten).
Die Gesetze und Regularien im Hygienemanagementbereich einer Zahnarztpraxis sind seit 2006 so umfangreich geworden, dass es immer schwieriger wurde alle Tätigkeiten in der Instrumentenaufbereitung zu überblicken und praxisgerecht zu dokumentieren. Durch die konsequente Implementierung von diosMP in unsere täglichen Workflows blicken wir heute mit einer großen Gelassenheit auf die korrekte Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben und Empfehlungen: mit wenigen Klicks ist die patientenbezogene Zuordnung der verwendeten Medizinprodukte und der Nachweis einer erfolgreich durchgeführten Aufbereitung möglich – besser geht´s nicht!
ZAHNARZTPRAXIS DR. SIMON AUS F.

Steridat
- Einstieg in die digitale Prozessdokumentation
- Zeitsparende Dokumentation der Aufbereitungsvorgänge
- Sichere Speicherung von Prozessdaten
Prozessdokumentation
Checklisten
Mitarbeiterverwaltung Light
Gerätebuch
Aufgabenverwaltung
Einweisungen
Warnungen & Hinweise
MP Touch
Verbrauchserfassung
Produktverwaltung
Bestell-/Lieferwesen
Container-/Siebverwaltung
Risiko-/Fehlermanagement
Kennzahlen
Lagerverwaltung
Kostenstatistik
Labor

Hygiene
- Zielgenaue Verbrauchserfassung von Sterilgut
- Organisation von Aufgaben und Prozessen
- Digitale Verwaltung aller Geräten
Prozessdokumentation
Checklisten
Mitarbeiterverwaltung
Gerätebuch
Aufgabenverwaltung
Einweisungen
Warnungen & Hinweise
MP Touch
Verbrauchserfassung Light
Produktverwaltung
Bestell-/Lieferwesen
Risiko-/Fehlermanagement
Kennzahlen
Lagerverwaltung
Kostenstatistik
Labor

Material-management
- Übersichtliche Verwaltung von Medizinprodukten
- Optimale Lagerhaltung durch Übersicht über Produktbestände
- Einfache Abwicklung des Bestell- und Lieferwesens
Mitarbeiterverwaltung
Gerätebuch
Aufgabenverwaltung
Einweisungen
Warnungen & Hinweise
Verbrauchserfassung
Bestell-/Lieferwesen
Risiko-/Fehlermanagement
Labor Optional
Prozessdokumentation
MP Touch
Container-/Siebverwaltung
Kennzahlen
Lagerverwaltung
Kostenstatistik

Premium
- Erstellung von vollständigen Behandlungsnachweisen
- Einfache Abwicklung des Bestell- und Lieferwesens
- Erhöhte Sicherheitskultur in der Praxis
Prozessdokumentation
Checklisten
Mitarbeiterverwaltung
Gerätebuch
Aufgabenverwaltung
Einweisungen
Warnungen & Hinweise
MP Touch
Verbrauchserfassung
Produktverwaltung
Bestell-/Lieferwesen
Container-/Siebverwaltung
Risiko-/Fehlermanagement
Kennzahlen
Lagerverwaltung
Kostenstatistik
Labor Optional
In kaum einem anderen Umfeld sind die Anforderungen an die Dokumentation der täglichen Arbeit so stark gewachsen wie im ambulanten und medizinischen Bereich. Niedergelassene Ärzte und Zahnärzte, welche Medizinprodukte aufbereiten, stehen in einer ganz besonderen Verantwortung gegenüber ihren Patienten und Mitarbeitern. Um gesetzeskonform zu arbeiten, müssen Sie die zahlreichen gesetzlichen Anforderungen aus RKI, MPG, MPBetreibV & Co. zur Qualitätssicherung, Hygiene und Verwaltung von Medizinprodukten erfüllen.
Hinweis: diosMP unterstützt Sie bei der Organisation, Verwaltung und Dokumentation Ihrer Medizinprodukte und des Hygienemanagements. diosMP selbst ist kein Medizinprodukt und benötigt keine CE-Kennzeichnung. diosMP ist nicht für einen medizinischen Zweck (z.B. Erkennung, Verhütung, Überwachung, Behandlung oder Linderung von Krankheiten) bestimmt.“
Mit dem Einsatz von unserem Etikettendrucker und Barcode-Scanner können Sie Ihre Aufgaben rund um die Prozessdokumentation und dem Einsatz der Medizinprodukte noch effizienter gestalten. Der Arbeitsaufwand wird deutlich reduziert, weil die Vorgänge sofort in der Software dokumentiert werden und jederzeit abrufbar sind. Zudem schaffen Sie eine vollständige Prozesskette.
Mithilfe des dios Etikettendruckers können von diosMP die Etiketten zu den Medizinprodukten ausgegeben werden. Gedruckte 1D- und 2D-Barcodes und Originalbarcodes von Medizinprodukten werden mit dem dios Barcode-Scanner gescannt und beispielsweise der Verbrauch von Medizinprodukten am Patienten sowie der Liefereingang und Warenausgang dokumentiert.
Zudem stellen wir mit unserem Angebot an Hardware, welche speziell für den Einsatz mit diosMP konfiguriert wurde, die Kompatibilität sicher.
Damit Ihre Aufbereitungsgeräte und die Hardware an diosMP angeschlossen werden können, ist ggf. Zubehör erforderlich. Um Ihnen die Installation und den reibungslosen Betrieb zu erleichtern, bieten wir Ihnen auch das kompatible Zubehör, z.B. Kabel, Switches und COM-Server. Diese sind durch uns geprüft und praxiserprobt. Wenn Sie das Zubehör von uns beziehen, können Sie sicher davon ausgehen, dass es auch bei Ihnen in der Praxis funktioniert.
Um die Leistungsvielfalt und die einzelnen Module von diosMP und die Hardware optimal und effektiv zu nutzen, empfehlen wir Ihnen unsere Software-Schulungen.
Mit unserer kostenlosen Online-Grundeinweisung zeigen wir Ihnen die grundlegenden Funktionen in der Software und führen Sie durch die ersten Schritte im Programm. In Basis- und Aufbauschulungen, lernen Sie weitere Funktionen in der Software und Tricks zur effizienten Nutzung der Software kennen. Ihre Mitarbeiter können danach diosMP bedienen und sind bestens vorbereitet. Möglicherweise trägt die Schulung auch zur Verbesserung von Prozessen in Ihrer Praxis bei.
Zur weiteren Kontrolle von Waren auf Ihrem Weg durch die Praxis können die Medizinprodukte mit Barcodeetiketten gekennzeichnet werden. Damit werden alle mit dem Produkt verbundenen Lieferanten-, Chargen- und Verfallsinformationen stets verfügbar. Durch das Einscannen wird zudem der Produkt-Verbrauch in diosMP automatisch registriert und kann bis zum Patienten zurückverfolgt werden. Somit gewährleisten Sie eine vollständige Dokumentation aller Prozesse.
Um das Angebot abzurunden und den Komfort für Sie zu erhöhen, bieten wir Ihnen für Ihre dios Hardware das passende Verbrauchsmaterial an. Für den Einsatz des Etikettendruckers können Sie von uns passende Farbbänder und Etikettenrollen in verschiedenen Farben und Größen beziehen.
Sie haben Fragen zur Anwendung von diosMP? Oder möchten Sie ein neues Programm-Update einspielen und benötigen hierzu telefonische Unterstützung? Vielleicht liegt auch mal ein Problem vor? Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Unsere Anwenderberatung ist für Sie Montag bis Donnerstag 8:00-18:00 und Freitag 08:00-14:00 persönlich erreichbar. Umfangreiche Unterstützung erhalten Sie darüber hinaus durch unsere Online-Handbücher, Video-Tutorials und weitere Materialien im Downloadbereich.
Mit dem Einsatz von unserem Etikettendrucker und Barcode-Scanner können Sie Ihre Aufgaben rund um die Prozessdokumentation und dem Einsatz der Medizinprodukte noch effizienter gestalten. Der Arbeitsaufwand wird deutlich reduziert, weil die Vorgänge sofort in der Software dokumentiert werden und jederzeit abrufbar sind. Zudem schaffen Sie eine vollständige Prozesskette.
Mithilfe des dios Etikettendruckers können von diosMP die Etiketten zu den Medizinprodukten ausgegeben werden. Gedruckte 1D- und 2D-Barcodes und Originalbarcodes von Medizinprodukten werden mit dem dios Barcode-Scanner gescannt und beispielsweise der Verbrauch von Medizinprodukten am Patienten sowie der Liefereingang und Warenausgang dokumentiert.
Zudem stellen wir mit unserem Angebot an Hardware, welche speziell für den Einsatz mit diosMP konfiguriert wurde, die Kompatibilität sicher.
Damit Ihre Aufbereitungsgeräte und die Hardware an diosMP angeschlossen werden können, ist ggf. Zubehör erforderlich. Um Ihnen die Installation und den reibungslosen Betrieb zu erleichtern, bieten wir Ihnen auch das kompatible Zubehör, z.B. Kabel, Switches und COM-Server. Diese sind durch uns geprüft und praxiserprobt. Wenn Sie das Zubehör von uns beziehen, können Sie sicher davon ausgehen, dass es auch bei Ihnen in der Praxis funktioniert.
Um die Leistungsvielfalt und die einzelnen Module von diosMP und die Hardware optimal und effektiv zu nutzen, empfehlen wir Ihnen unsere Software-Schulungen.
Mit unserer kostenlosen Online-Grundeinweisung zeigen wir Ihnen die grundlegenden Funktionen in der Software und führen Sie durch die ersten Schritte im Programm. In Basis- und Aufbauschulungen, lernen Sie weitere Funktionen in der Software und Tricks zur effizienten Nutzung der Software kennen. Ihre Mitarbeiter können danach diosMP bedienen und sind bestens vorbereitet. Möglicherweise trägt die Schulung auch zur Verbesserung von Prozessen in Ihrer Praxis bei.
Zur weiteren Kontrolle von Waren auf Ihrem Weg durch die Praxis können die Medizinprodukte mit Barcodeetiketten gekennzeichnet werden. Damit werden alle mit dem Produkt verbundenen Lieferanten-, Chargen- und Verfallsinformationen stets verfügbar. Durch das Einscannen wird zudem der Produkt-Verbrauch in diosMP automatisch registriert und kann bis zum Patienten zurückverfolgt werden. Somit gewährleisten Sie eine vollständige Dokumentation aller Prozesse.
Um das Angebot abzurunden und den Komfort für Sie zu erhöhen, bieten wir Ihnen für Ihre dios Hardware das passende Verbrauchsmaterial an. Für den Einsatz des Etikettendruckers können Sie von uns passende Farbbänder und Etikettenrollen in verschiedenen Farben und Größen beziehen.
Sie haben Fragen zur Anwendung von diosMP? Oder möchten Sie ein neues Programm-Update einspielen und benötigen hierzu telefonische Unterstützung? Vielleicht liegt auch mal ein Problem vor? Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Unsere Anwenderberatung ist für Sie Montag bis Donnerstag 8:00-18:00 und Freitag 08:00-14:00 persönlich erreichbar. Umfangreiche Unterstützung erhalten Sie darüber hinaus durch unsere Online-Handbücher, Video-Tutorials und weitere Materialien im Downloadbereich.